Erfahren, flexibel und kompetent für die Zukunft 

Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, passen uns aktuellen Gegebenheiten an
und bringen Einfühlungsvermögen und Verständnis für Ihre Situation auf.

Worpsweder Versicherungsbüro 

Unser Team ist für Sie da

Claas Peter Meyerdierks

Inhaber/Geprüfter Versicherungsfachwirt

Hat im Jahre 2001 als Auszubildender im Worpsweder Versicherungsbüro begonnen. Seit dem Abschluss seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann ist er für die Betreuung unserer Kunden zuständig und hat währenddessen ein berufsbegleitendes Studium zum geprüften Versicherungsfachwirt abgeschlossen. Im Jahre 2013 hat er dann unser Versicherungsbüro als Inhaber übernommen.

Die persönliche Beratung und Betreuung unserer Kunden und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern bereiten ihm sehr viel Freude. Hierbei ist ihm eine ehrliche und verbindliche Zusammenarbeit sehr wichtig. 

Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit seiner Familie und Freunden. Außerdem hat er viele Jahre selbst Fußball gespielt und ist begeisterter Fußballfan. Mittlerweile hat er das Tennisspielen für sich entdeckt und ist sehr glücklich darüber, dass er dieses Hobby mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern teilen kann. Er genießt es im Künstlerdorf Worpswede zu leben und zu arbeiten.

Christian Meyerdierks

Versicherungsfachmann

Ist nach Abschluss seiner Ausbildung im Jahre 2014 eingestiegen und seitdem für die persönliche Betreuung unserer Kunden im Büro und vor Ort zuständig. Vor allem die Beratung, individuelle Konzepterstellung und Schadenbetreuung bereiten ihm dabei besondere Freude. 
Weiterhin ist er mit Herzblut an der Entwicklung und Förderung unserer Auszubildenden beteiligt.

Besonders wichtig sind ihm im Alltag ein wertschätzendes und verbindliches Miteinander, sowie der Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und Partnern.

Zum Ausgleich ist Christian gerne in der Natur unterwegs, sowie Mitglied im Schützenverein seines ehemaligen Wohnortes Worphausen. An erster Stelle in seiner Freizeit stehen jedoch Zeit mit seiner Partnerin und die Familie.

Marcel Viohl

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Marcel hat im Jahre 2016 seine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserem Büro begonnen und ist seit dem erfolgreichen Abschluss in 2019 Teil unseres Teams.

Seitdem ist er nicht mehr weg zu denken und kümmert sich neben seiner Hauptaufgabe, der Betreuung und Abwicklung von Schadenfällen, um Eure Anliegen im Büro und vor Ort. 

"Kein Tag ist wie der andere" - dies bereitet ihm eine besondere Freude.

Besonders wichtig im Alltag ist ihm ein freundliches Miteinander. 

In seiner Freizeit ist Marcel gerne mit seinem Boot unterwegs, angelt gerne und ist Mitglied im Schützenverein Worpswede.

Martina Böken

Gel. Rechtsanwalts- und Notarsgehilfin

Nach ihrer Ausbildung im Jahre 1983 ist Martina schnell auf den Versicherungszweig gewechselt. Ihre Karriere im Bereich "Versicherungen" startete Martina bei der "Alten Leipziger", wechselte 1988 zur HUK-Coburg und landete dann 2001 im Worpsweder Versicherungsbüro unter der Leitung von Heinrich Schwenke.

Seitdem ist Martina ein Teil des Inventars und gehört dazu, wie der Torfkahn in unserem Eingangsbereich. 

Im Jahr 2021 hatte Martina ihr 20-jähriges Jubiläum in unserem Büro. Sie ist ein echtes Allroundtalent und kümmert sich am liebsten um Kraftfahrtversicherungen. Dieser wichtige Bereich ist auch ihre Hauptaufgabe.
Ihre Freizeit verbringt Martina am liebsten mit ihrer Familie und ihren Hunden. Martina ist sehr naturverbunden und am Wochenende auch mal in Jägerkleidung anzutreffen. 

Stephan Niemetz

Versicherungskaufmann

Hat seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bereits 1981 abgeschlossen und ist kurz darauf mit seiner eigenen VGH-Vertretung erfolgreich durchgestartet.

Im Jahr 2017 entstand dann die Idee, etwas kürzer zu treten und das Worpsweder Versicherungsbüro mit seiner langjährigen Erfahrung zu unterstützen. 

Seitdem kümmert sich Stephan in unserem Büro um seine langjährigen Kundenverbindungen und ist zudem unterstützend für das gesamte Team tätig.

In seiner Freizeit verbringt Stephan gerne Zeit auf dem Golfplatz des Golfclub Lilienthal. Seine Familie samt Enkel, sein Hund Spike und ein umfangreiches Barbecue mit Freunden und Familie dürfen dabei nicht zu kurz kommen.

Aaron Stelljes

Azubi zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Hat 2021 sein Abitur an der IGS Lilienthal bestanden und anschließend eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen in unserem Büro begonnen.

Eine besondere Freude bereiten ihm die vielfältigen Aufgaben im Arbeitsalltag, sowie der persönliche und telefonische Kundenkontakt.

Die sportliche Betätigung stellt für Aaron den idealen Gegenpol zum Büroalltag dar. Er ist Spieler der ersten Herren des TSV Worphausen sowie leidenschaftlicher BVB-Fan.

Tanja Mehrtens

Bankfachwirtin und Finanzierungsvermittlerin

Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau im Jahre 1992 hat sie über 28 Jahre bei der Bremer Landesbank im Bereich Finanzmarktprodukte gearbeitet und dabei ein berufsbegleitendes Studium zur geprüften Backfachwirtin abgeschlossen.

Seit 2019 ist sie selbstständige Finanzierungsvermittlerin für Immobiliendarlehen und bietet in diesem Rahmen ihre unabhängige Beratung und Vermittlung von Finanzierungen an.

Zusätzlich ist sie seit Anfang 2022 als Verstärkung des Teams für Organisation und Marketing zuständig. Als gebürtige Bremerin fühlt sie sich seit über 10 Jahren im Landkreis wohl und schätzt die einmalige Atmosphäre des Künstlerortes Worpswede.


In ihrer Freizeit verreist sie gerne zusammen mit ihrer Familie, am liebsten in die USA und nach Berlin.

Beratung gewünscht?

Jahrzehntelange Erfahrung garantieren Ihnen Kompetenz und individuelles Einfühlungsvermögen für Ihr Anliegen. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf!